Marc Caggiula

Teamleiter Private Banking

Alpha RHEINTAL Bank AG
Hauptstrasse 111
CH-9430 St. Margrethen

Über mich

1978 in Rorschach geboren und in Au aufgewachsen. Im Jahre 2018 nach 18-jähriger Abwesenheit in die Heimat St. Galler Rheintal zurückgekehrt und mittlerweile in Diepoldsau zu Hause.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Ich bin gerne in der Natur und geniesse diese beim Wandern und Joggen. Stark interessiere ich mich für den internationalen Fussball und bin auch gerne live im Stadion dabei. 

Mir ist es sehr wichtig, mein Leben im Hier und Jetzt zu geniessen. Ich liebe das Reisen und die unterschiedlichen Kulturen. Kulinarik in Kombination mit Wein bereichert mein Leben.

Ich habe grosses Interesse an Wirtschaft und Politik. Ich mag Menschen im Allgemeinen und bin sehr an Hintergründen interessiert. Frei nach dem Motto "wer fragt, der führt". Gleichzeitig bezeichne ich mich auch als guten Zuhörer. Soziale Aspekte in zwischenmenschlichen Beziehungen sind mir wichtig.

Wichtige Werte sind für mich Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Mir ist es wichtig, mich aktiv bei meinem Arbeitgeber einzubringen. Die kurzen und schnellen Entscheidungswege bei der Alpha RHEINTAL Bank kommen meinem unternehmerischen Denken und Handeln sehr entgegen. Ich bewege mich gerne in einem dynamischen Umfeld.

Meine Kundinnen und Kunden haben in mir einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner in sämtlichen Vermögensfragen. Über zwei Jahrzehnte Beratungserfahrung haben mein Gespür für das Kundenbedürfnis geschärft.

Werdegang

2019 - heute Teamleiter Private Banking bei der Alpha RHEINTAL Bank AG

2010 - 2018 Gründer und Geschäftsführer bei einer Vermögensverwaltung, Pfäffikon SZ

2007 - 2010 Leiter Private Banking Schweiz bei der Liechtensteinischen Landesbank AG, Vaduz

2000 - 2007 Senior Berater Private Banking Italien bei der LGT Bank AG, Vaduz

1995 - 2000 Banklehre mit Berufsmatura & Junior Privatkundenberater bei der UBS AG, Rheintal