Dietmar Kaltenbrunner

Berater Private Banking

Alpha RHEINTAL Bank AG
Hauptstrasse 111
CH-9430 St. Margrethen

Über mich

Ich bin in Hohenems (Vorarlberg) geboren, wo ich wohne und viel Zeit mit meiner Familie verbringe. 

Natur pur ist Trumpf. Ich bin ein ausgesprochen vielseitiger Naturmensch, wenn nicht im Garten zu finden dann meist beim Wandern auf der Suche nach der Stille in den Bergen, im Winter auf tief verschneiten Pisten als Skifahrer, Tourengeher oder Langläufer. Joggen finde ich genial, auf dem Rennrad bin ich oft unterwegs und Golf entspannt mich. Bücher, Gitarre spielen und Yoga sind mein Elixier. Ich bin weltoffen und unersättlich in meiner grossen Leidenschaft für Reisen in ferne Länder und Kulturen.

Meine 40-jährige Erfahrung als Banker haben mein Gespür für das Wesentliche extrem geschärft. Dadurch gelingt es mir mühelos, die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden treffsicher zu analysieren, das Wichtige zu erkennen und zielgerichtet, ganzheitliche und individuelle Lösungsansätze, massgeschneidert zu erarbeiten.

Mein Name steht für Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Kompetenz und Handschlagqualität. Diese Prinzipien sind mein Fundament für gegenseitiges Vertrauen und eine solide Partnerschaft. 

Als Österreicher schätze ich die Schweiz für ihre direkte Demokratie, den Fleiss, das Ordnungsbewusstein und die Geradlinigkeit der Menschen ,besonders.

Mein Arbeitgeber beeindruckt mich mit kurzen Entscheidungswegen, dem partnerschaftlichen Miteinander und der gelebten täglichen Fokussierung auf das Wohl unserer Kundinnen und Kunden.

Werdegang

2020 - heute Alpha RHEINTAL Bank AG, Berater Private Banking, Mitglied des Kaders

2008 - 2020 Bankhaus Jungholz AG, Berater Private Banking, stv. GL Markt

1983 - 2008 Raiffeisen Hohenems, Kundenberater, Teamleiter, Prokurist, Mitglied d. erw. GL

1982 - 1983 Finanzlandsdirektion Vorarlberg